Die Berufsakademie Bautzen ist ein Ort voller dualer Möglichkeiten.

Schnupperstudium in den Sommerferien für alle dualen Studiengänge an der Staatlichen Studienakademie Bautzen

Noch unentschlossen, was nach dem Abitur kommen soll? Oder auf der Suche nach Weiterqualifizierungsmöglichkeiten nach der Ausbildung? Und dann noch die große Frage, welche Fachrichtung die richtige ist? Dann bist du mit deinen Fragen in guter Gesellschaft. Um dir bei der Entscheidungsfindung etwas zu helfen, kannst du vom 18.07. bis 22.07.2022 an der Staatlichen Studienakademie „Studieren probieren“. Dabei finden eine ganze Woche lang in allen Fachrichtungen Schnuppervorlesungen und Laborübungen statt. Die Studienakademie informiert dich über das duale Studium und gibt dir die Möglichkeit, mit Dozent:innen und anderen Studierenden in Kontakt zu kommen und dich auszutauschen.

  • Montag, 18.07.: Wirtschaftsingenieurwesen
  • Dienstag, 19.07.: Elektrotechnik
  • Mittwoch, 20.07.: Medizintechnik
  • Donnerstag, 21.07.: Wirtschaftsinformatik
  • Freitag, 22.07.: Betriebliches Ressourcenmanagement und Public Management

Was du dafür tun müsst? Schickt bis zum 14.07.2022 eine Mail an schnupperstudium@ba-bautzen.de und teile der Studienakademie mit, für welchen Studiengang oder welche Studiengänge du dich interessiert. Danach erhältst du von ihnen noch einmal genauere Informationen rund um das Schnupperstudium.

Alle dualen Studienplätze im Überblick
Mehr Infos zur Berufsakademie Bautzen